Freitag, 16. März 2018
Technische Probleme am „Tag der Aktie“ - Healthineers-Börsengang verzögert sich

Wegen technischer Probleme des elektronischen Handelssystems Xetra der Deutschen Börse verzögert sich der Healthineers-Börsengang offenbar. Der IPO der Medizintechnik-Tochter von Siemens ist der größte deutsche Börsengang seit anderthalb Jahren. Aus genannten technischen Gründen beginnt der Handel auf dem Frankfurter Parkett heute nicht wie gewohnt um 09:00 Uhr, sondern erst eine knappe Dreiviertelstunde später. Zum Hintergrund der technischen Störung gab es bislang keine offiziellen Angaben. Ausgerechnet zum „Tag der Aktie“ müssen sich die Anleger nun bis ca. 09:40 gedulden.

Der Siemens-Healthineers-IPO gilt unter Börsianern als aussichtsreich. Die Aktie war bereits im Vorfeld gesucht, bei einem Graumarkt-Kurs von 32,00 Euro weit über dem erwarteten Wert. Offenbar war das Auftragsbuch bereits in der vergangenen Woche prall gefüllt, sodass Insider bis zum Ende der Zeichnungsfrist von einer mehrfachen Überzeichnung ausgegangen sind. Wir halten Sie auf dem Laufenden.


Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH
Flemingstrasse 20-22
36041 Fulda
Telefon: +49 (661) 480 499 0
Telefax: +49 (661) 480 499 15
E-Mail: service@boersenspiegel.com
Datenschutz | AGB | Impressum
©2021 Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH