aktienlust kompakt - Ihr persönlicher Guide für Aktien und Lifestyle


Ausgabe vom 03. Januar 2018



  • An Aktien kommen Sie auch 2018 nicht vorbei!

  • Video killed the Radiostar? Von wegen…



An Aktien kommen Sie auch 2018 nicht vorbei!


 

Jürgen Schmitt

(Herausgeber)


Machen Sie sich mit einem Klick auf den Weg zum erfolgreichen Aktionär:

Hier geht´s zu unserem TV-Kanal aktienlust.tv. Klicken Sie rein und schauen Sie sich unsere aktuellen Beiträge rund um Aktien und vermögensbildende Kapitalanlagen an!



Liebe Leserinnen, liebe Leser,

zunächst einmal wünsche ich Ihnen und Ihren Familien an dieser Stelle alles erdenklich Gute für das Jahr 2018, das bezogen auf Politik und Wirtschaft einmal mehr viel Spannung und auch „Aufregung“ verspricht. Vieles wird uns dabei sicherlich nicht gefallen, doch wir sollten vor allem ein Augenmerk darauf richten, was uns gefällt, was uns gut tut und was uns Erfolge beschert. Finanzielle Erfolge versprechen einmal mehr gut ausgewählte Aktien von international erfolgreichen Unternehmen. Schließlich bleiben die Rahmenbedingungen dafür weiterhin extrem günstig.

Am wichtigsten ist dabei zunächst einmal die Tatsache, dass die Weltwirtschaft weiterhin robust zulegen wird. Sowohl in den USA, als auch in Europa (vor allem in Deutschland) und den wichtigsten Schwellenländern wie China oder Indien läuft die Ökonomie auf Hochtouren. Gute Voraussetzungen also dafür, dass die besten Unternehmen ihre Gewinne weiter steigern werden. Somit sinken auch wieder die Bewertungen, die ohnehin angesichts der anhaltend niedrigen Zinsen noch nicht übermäßig hoch sind – womit wir bei der nächsten wichtigen Tatsache sind: Die Zinsen bleiben im Keller.

Die Zinsen bleiben im Keller

Sparer, die darauf hoffen, dass sie in absehbarer Zeit wieder einmal attraktive Zinsen auf ihr Erspartes bekommen werden, muss ich enttäuschen. Das wird so schnell nicht mehr passieren – wenn es überhaupt noch einmal zu Sparzinsen von mehr als 3 oder gar 4% kommen wird. Vor allem die Wirtschaft im Süden der Eurozone ist so fragil, das sie niemals höhere Zinsen vertragen würde. Geschweige denn die Länder selbst, die allesamt schon bei Niedrigzinsen Mühe haben, ihren Schuldendienst zu leisten.

Die Kapitalzuflüsse in Richtung Sachwerte – und hier allen voran Aktien - dürften sich folglich fortsetzen. Auch ein Thema, das heute Mick Knauff in seinem Ausblick vom Frankfurter Börsen-Parkett auf dem Schirm hat. Viel Spaß damit. Und besuchen Sie uns natürlich aktiv auf www.aktienlust.tv – Ihrem innovativen Börsen-Online-TV, das bald wieder reichlich neue Inhalte für Sie produzieren wird.

Herzliche Grüße

Ihr


(Herausgeber)




Mick Knauff: Auch 2018 in Aktien als Sachwerte investieren!






Aktuelles Passwortaktienlust!

Ihr persönlicher Zugang zu unseren kostenlosen Sonderreports auf aktienlust.tv!

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Ihr Team von aktienlust.tv.




Video killed the Radiostar? Von wegen…

Der Siegeszug des Videos im mobilen Internet ist für uns ein Geschenk


Cindy Ullmann

(Redaktion aktienlust kompakt)



Liebe aktienlust-Fans,

es ist kein Geheimnis: Immer mehr Nutzer laden Videos über ihr Smartphone herunter. Und dieser Trend wird sich immer schneller fortsetzen. Schon in fünf Jahren sollen Videos drei Viertel des gesamten mobilen Internetverkehrs ausmachen, so eine aktuelle Studie des schwedischen Telekomausrüsters Ericsson. Muss mir das als Schreiberling jetzt Angst machen – echte Existenzangst?

Ich gebe zu, ich schreibe und lese für mein Leben gerne. Es ist eine Leidenschaft, die ich obendrein noch zum Beruf machen konnte. Doch natürlich ist mir bewusst, dass bewegte Bilder, lebendige Inhalte und visuelle Reize, mehr Menschen abholen als das simple Wort, schwarz auf weiß. Ich könnte dafür jetzt sicher so manche Lanze brechen, aber das wäre Quatsch. Denn ich bin zuversichtlich, dass beides – Video und Text – die Chance haben, friedlich nebeneinander zu existieren, auch im Zeitalter der Digitalisierung, oder besser gesagt: gerade im Zeitalter der Digitalisierung.

Video und Text in friedlicher Coexistenz

Und meine Zuversicht fand ich erst vor wenigen Tagen bestätigt. In meinem Weihnachtsurlaub hatte ich wieder einmal Zeit zum Lesen und da beeindruckte mich vor allem ein Interview mit dem renommierten Soziologen und Trendforscher Matthias Horx in der Tageszeitung STZ.

Zusammengefasst beschreibt Horx, dass parallel zum Siegeszug der Digitalisierung eine Renaissance des Analogen stattfindet: „Jeder Trend hat einen Gegentrend, der sich irgendwann Bahn bricht. Je mehr digitalisiert und vernetzt wird, desto mehr sehnen sich die Menschen nach Dingen zum Anfassen, nach Realität und schönem Design. (…) Deshalb boomen schönes Papier und Lichtschalter, die ,Klick‘ machen. Holz boomt, Brot und regionale Lebensmittel. Die Vinylplatten kehren zurück, und Liebesbriefe schreibt man nicht mehr mit der App, sondern wieder mit Füller. Bibliotheken boomen und Qualitätszeitungen, die schon lange totgesagt waren, erleben eine Renaissance. Das heißt nicht, dass Digitalisierung aufhört, sie geht nur eine neue Verbindung mit dem Dinglichen ein. (…) Digitalisierung macht Kommunikation und Wirtschaft flüssiger, verbundener, innovativer.“

Nehmen Sie Ihr Smartphone und lernen Sie mit Mick und George Golf spielen

Für mich bedeutet das in der Quintessenz vor allem eines: Dass wir von BÖRSEN-SPIEGEL mit unserer Entscheidung, unsere spannenden Inhalte rund um Börse, Wirtschaft und Lifestyle künftig nicht nur im geschriebenen Wort, sondern via aktienlust.tv auch visuell zu verbreiten, absolut richtig lagen.

Aktionäre sind lebensbejahende und fortschrittlich denkende Menschen. Und Sie haben natürlich Spaß am Leben. Aktien und Lifestyle passen zusammen wie Kaffee und Milch. In unserem Lifestyle-Kanal von aktienlust nehmen wir Sie mit auf Partys, auf Events, auf Reisen und vieles mehr. Und wir geben Ihnen auch diesbezüglich Tipps. So haben wir eine Serie mit unserem Freund und Golf-Pro George Diakou gestartet, der Ihnen wertvolle Tipps gibt, wie Sie Ihr Golfspiel und Ihr Handicap verbessern.

Und stellen Sie sich nur einmal vor, wie langweilig es wäre, wenn George Ihnen diese Tipps als schriftliches Handbuch per E-Mail übersenden würde. Mit aktienlust.tv können Sie in spannenden und unterhaltsamen Video-Golfstunden, die zudem jederzeit flexibel über PC, Smartphone oder Tablet abrufbar sind, gemeinsam mit Mick Knauff und George Diakou golfen gehen. Also nehmen Sie Ihr Smartphone zur Hand, schmeißen Sie sich in ihr Golf-Outfit und viel Spaß mit unserem Lifestyle-Kanal!


Herzliche Grüße

Ihre

Cindy Ullmann
(Redaktion aktienlust kompakt)





Mick lernt Golf - Das können Sie auch! 

          

                              



aktienlust kompaktabbestellen

Wenn Sie den kostenlosen aktienlust kompakt abbestellen möchten, klicken Sie bitte HIER.

Kritik, Fragen, Anregungen?
Senden Sie uns eine E-Mail an Juergen.Schmitt@boersenspiegel.com


Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Copyright: © 2017 Börsen-Spiegel. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Herausgeber:
Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH, Flemingstrasse 20-22, 36041 Fulda
 V.i.S.d.P.: Jürgen Schmitt, Fulda


Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH
Flemingstrasse 20-22
36041 Fulda
Telefon: +49 (661) 480 499 0
Telefax: +49 (661) 480 499 15
E-Mail: service@boersenspiegel.com
Datenschutz | AGB | Impressum
©2021 Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH