Börse, Wirtschaft, Lifestyle - Was Anleger & Börsenprofis bewegt

Ausgabe vom 22. September 2017


  • Kursexplosion voraus: Mein 100%-Depot-Wert hat ganz nebenbei ein Medikament gegen Alzheimer entwickelt



Kursexplosion voraus:

Mein 100%-Depot-Wert hat ganz nebenbei ein Medikament gegen Alzheimer entwickelt

von Cliff Michel
Chefanalyst 100%-DEPOT
                                                                
        FacebookLike   TwitterFollow

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die Deutschen werden immer älter. Lag die Lebenserwartung eines Menschen vor 150 Jahren noch bei 40 Jahren, werden Mädchen heute durchschnittlich 83 und Jungen 78 Jahre alt. Und diese Werte werden laut Prognosen des Statistischen Bundesamtes in den kommenden Jahrzehnten noch weiter ansteigen. Doch mit der hohen Lebenserwartung wachsen auch die Krankheiten. Insbesondere eine Krankheit steigt in einer immer älter werdenden Gesellschaft.


Vergesslich und orientierungslos –
Erste Anzeichen dieser schlimmen Krankheit

Jeder von Ihnen hat bestimmt schon mal die Erfahrung gemacht. Sie treffen Nachbarn oder ein älteres Familienmitglied und stellen fest, dass die Person, die vor Ihnen steht, nicht mehr die gleiche ist. Worte und aktuelle Geschehnisse werden vergessen, Geschichten immer wieder erzählt, der Mensch Ihnen gegenüber wirkt abwesend und orientierungslos. Schließlich verlieren die Erkrankten ihre Selbstständigkeit und erkennen ihre Angehörigen nicht mehr.

Unter den 65-Jährigen sind etwa 2% betroffen, bei den 70-Jährigen sind es bereits 3%, unter den 75-Jährigen 6% und bei den 85-Jährigen zeigen etwa 20% Symptome dieser schlimmen Krankheit. Ich rede hier von Demenz und insbesondere von Alzheimer.

Welt-Alzheimer-Tag soll auf die Situation von Erkrankten
und deren Angehörigen aufmerksam machen

Um die Öffentlichkeit auf die Situation der 1,6 Mio. Demenz-Kranken und ihrer Angehörigen in Deutschland aufmerksam zu machen, wird seit 1994 am 21.09.2017 der Welt-Alzheimer-Tag begangen. Allein in Deutschland werden jedes Jahr 300.000 neue Demenzerkrankungen diagnostiziert, von denen etwa 200.000 vom Alzheimertyp sind. Bis zum Jahr 2050 wird sich die Zahl der Demenzkranken Schätzungen zufolge sogar auf etwa 3 Mio. nahezu verdoppeln.

Weltweit sind etwa 46 Mio. Menschen von Demenzerkrankungen betroffen, zwei Drittel davon in Entwicklungsländern. Bis 2050 wird die Zahl voraussichtlich weltweit auf 131,5 Mio. ansteigen, besonders dramatisch in China, Indien und den afrikanischen Ländern südlich der Sahara.

Eine Heilung ist bis heute nicht möglich. Durch eine rechtzeitige Therapie mit Medikamenten kann der Abbau der geistigen Leistungsfähigkeit aber hinausgezögert werden.


Anzeige



DZ BANK präsentiert: Webinarreihe 2017

„Trading für Berufstätige und Vielbeschäftigte“ immer montags um 19 Uhr
Die erfolgreiche Webinarreihe mit wechselnden Referenten richtet sich an alle, die ihr Wissen rund um ein zeitoptimiertes Trading vertiefen wollen.

Erfahren Sie in dieser Woche mehr zum Thema:
The Big Picture - Technische Analyse der DZ Bank zu DAX, Dow Jones, Rohstoffen und Währungen!


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schalten Sie sich ein! DZ BANK Webinar am Montag 25.09.2017 um 19 Uhr



+39,34% haben meine 100%-Depot-Leser schon
mit diesem Weltmarktführer gemacht

Und da bin ich schon beim heutigen Thema, denn in meinem 100%-Depot befindet sich ein Biotech-Wert, mit dem meine Leser innerhalb von gerade einmal 7 Wochen schon +39,34% gemacht haben. Normalerweise gilt dieses Unternehmen als Spezialist für Diabetes. Doch seit einiger Zeit schaut dieser Weltmarktführer über den Tellerrand und hat zuletzt wichtige Erfolge bei der Diversifizierung seines Portfolios erreicht. So bekämpft er nicht nur die Diabetes selbst, sondern sorgt mit anderen Präparaten für Vorsorge, indem er gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Fettleibigkeit vorgeht.

Kurz und gut: Dieses Pharma-Unternehmen zeigt sich auch abseits des wichtigen Diabetesgeschäfts höchst innovativ.

Und auch sonst stimmt alles bei diesem Pharmawert. Sodass es wirklich kein Wunder ist, dass er sich seit Bekanntgabe der Q2-Zahlen im Rallymodus befindet. Um stolze +15,6% legte der Aktienkurs zu.

Und das sind die Eckdaten, die den Aktienkurs regelrecht explodieren lassen:

  1. Gewinnsteigerung: Der operative Gewinn konnte verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um ganze 8% zulegen.  
  2. Prognose-Vorhersagen eingehalten: Insgesamt agiert das neue Management etwas vorsichtiger mit den Prognosen, aber das hat den Vorteil, dass diese auch gehalten werden können.
  3. Neue Zulassungen: Gerade wurde ein Medikament von der amerikanischen Zulassungsbehörde FDA für eine weitere Indikation zugelassen.
  4. Volle Produktpipeline auch abseits des Diabetes-Geschäfts.

Jetzt fragen Sie sich bestimmt schon, was dieses Unternehmen denn überhaupt mit der Alzheimer-Erkrankung zu tun hat? Da haben Sie vollkommen recht. Aber ich will es gerne für Sie auflösen.

Dank dieser Entdeckung wartet ein Millionenmarkt
auf mein Biotech-Unternehmen

Denn, und jetzt halten Sie sich fest, erst jüngst wurde in einer Studie festgestellt, dass die Diabetes-Medikamente auch gegen Alzheimer wirken. Sie können eins und eins zusammenrechnen und sich genau jetzt überlegen welches Marktpotenzial sich für meinen Weltmarktführer auf einmal auftut. Hier wartet ein Millionenmarkt auf das Biotech-Unternehmen.

Noch ist es Zeit für den Einstieg: Jetzt mein 100%-DEPOT anfordern!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,

Ihr
Cliff Michel
(Chefanalyst 100%-DEPOT)

PS: Viele von Ihnen haben mich gefragt, ob ich hier wegen des starken Kursanstiegs meiner Lithium-Empfehlung nochmal etwas zum Lithiummarkt schreiben könnte. Sehr gerne. Schon nächste Woche erhalten Sie meine ausführliche Analyse. Bitte nicht verpassen.


Abbestellen des kostenlosen Newsletters

Wenn Sie diesen kostenlosen Newsletter abbestellen wollen, klicken Sie bitte HIER.

Ihnen wurde dieser kostenlose Newsletter weitergeleitet
und Sie wollen ihn nun auch beziehen?

Gehen Sie einfach auf www.boersenspiegel.com und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das entsprechende Formularfeld ein.

Kritik, Fragen, Anregungen?
Senden Sie uns eine E-Mail an
Martina.Bisdorf@boersenspiegel.com

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Copyright: © 2017 Börsen-Spiegel. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Herausgeber:
Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH, Flemingstrasse 20-22, 36041 Fulda
 V.i.S.d.P.: Jürgen Schmitt, Fulda


Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH
Flemingstrasse 20-22
36041 Fulda
Telefon: +49 (661) 480 499 0
Telefax: +49 (661) 480 499 15
E-Mail: service@boersenspiegel.com
Datenschutz | AGB | Impressum
©2021 Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH