Freitag, 18. Mai 2018
Walmart sagt Amazon den Kampf an – mit Erfolg

Der Supermarkt-Gigant Walmart ist auf gutem Weg, sich zum erfolgreichen Online-Händler zu wandeln. Damit will der Traditions-Konzern sich gegen die Konkurrenz von Amazon wehren. Die Quartalszahlen zeigen, dass dies zu gelingen scheint. Jenseits der riesigen Supermarkthallen will Walmart seine Kunden zunehmend im Internet gewinnen. Das Online-Geschäft ist zwischen Februar und April bereits um ein Drittel gestiegen.

Der Umsatz stieg auch insgesamt stärker als erwartet. Insgesamt hat der Supermarktbetreiber im ersten Quartal 123 Mrd. Dollar umgesetzt, 4,4% mehr als im Vorjahr und 2 Mrd. Dollar mehr als von Analysten erwartet. Auch der Gewinn lag mit 2,13 Mrd. Dollar über den Erwartungen. Vor allem das Online-Geschäft trug im ersten Quartal 2018 zum Wachstum bei, nachdem es noch beim Weihnachtsgeschäft enttäuschend verlaufen war.


Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH
Flemingstrasse 20-22
36041 Fulda
Telefon: +49 (661) 480 499 0
Telefax: +49 (661) 480 499 15
E-Mail: service@boersenspiegel.com
Datenschutz | AGB | Impressum
©2021 Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH