Dienstag, 16. Januar 2018
Gold: Wir sehen aktuell eine beeindruckende Rally

Beim Gold gab es in den letzten Wochen ordentliche Bewegungen. Das gelbglänzende Edelmetall macht seit Mitte Dezember mit steigenden Notierungen auf sich aufmerksam. Grund der beeindruckenden Rally: Inflationssorgen sowie der schwache Dollar. Im letzten Jahr sattelte das Edelmetall rund 13% drauf. Seit Mitte Dezember verteuerte sich der Preis um mehr als 100 Dollar auf knapp 1.340 Dollar. Damit notiert das Edelmetall auf dem höchsten Niveau seit September 2017. Auch im neuen Börsenjahr setzt sich die gute Entwicklung bisher fort.

Martin Siegel vom Edelmetallspezialisten Stabilitas sieht noch großes Gewinnpotenzial beim Gold. Im Gegensatz zu Immobilien oder Aktien sei das Edelmetall von seinen Höchstständen bei über 1.900 Dollar noch ein ganzes Stück entfernt, so der Experte. Dämpfend auf den Goldpreis könnten sich jedoch steigende Zinsen auswirken: „Außerdem wird es wesentlich darauf ankommen, wie die US-Notenbank Fed ihre Zinspolitik fortsetzt. Sollte sie die Zinsen zügig erhöhen, würde das wohl das Interesse am zinslosen Edelmetall wieder eindämmen“, meinen die Experten von boerse.ard.de.


Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH
Flemingstrasse 20-22
36041 Fulda
Telefon: +49 (661) 480 499 0
Telefax: +49 (661) 480 499 15
E-Mail: service@boersenspiegel.com
Datenschutz | AGB | Impressum
©2021 Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH