in dieser Woche beginnt die heiße Phase des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts. Die Cyber-Woche bietet Ihnen nicht nur auf Seiten wie amazon.de erstklassige Angebote, die ihren Höhepunkt am Black Friday und dann am Cyber-Monday erreichen, sondern auch beim BÖRSEN-SPIEGEL.
Doch damit nicht genug: Sollte Ihnen der BÖRSEN-SPIEGEL wider Erwarten nicht gefallen, können Sie nach der Testphase jederzeit zum Monatsende wieder aussteigen. Fairer und transparenter geht es nicht. Und der Zeitpunkt, unseren Börsen-Digest einmal auf Herz und Nieren zu testen, könnte nicht besser sein: Zum einen befinden sich die Aktienmärkte in einer überaus spannenden Ausgangslage. Zum anderen können Sie unser neu aufgelegtes BÖRSEN-SPIEGEL-Depot jetzt noch quasi von Beginn an nachvollziehen.
Viele Top-Aktien haben inzwischen 20, 30 oder gar 50% korrigiert
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass wir in den kommenden fünf bis zehn Jahren mit den besten Aktien der Welt noch mehr Geld verdienen werden als in den letzten zehn Jahren. Und der Zeitpunkt, jetzt in Aktien zu investieren, könnte aus meiner Sicht kaum besser sein:
Die fundamentalen Rahmenbedingungen sind günstig. Die Zinsen sind und bleiben historisch niedrig, auch wenn die amerikanische Notenbank derzeit ihren Spielraum nach oben nutzt. Die durchschnittlichen Bewertungen sind keinesfalls zu hoch, sie sind eher moderat. Die Weltwirtschaft insgesamt wächst überaus solide, vor allem die Wirtschaft in den USA läuft auf Hochtouren. Neue Technologien sorgen immer wieder für neue Boombranchen und frische Wachstumsimpulse.
Machen Sie sich selbst ein „vorgezogenes Weihnachtsgeschenk“!
All diese Themen werden derzeit ausgeblendet – wie dies in einer Korrektur üblich ist. Doch ein hohes Maß an Skepsis war schon immer der Ausgangspunkt neuer Aufwärtstrends. Und den nächsten Aufwärtstrend sollten Sie gemeinsam mit mir von Beginn an begleiten. Haben Sie nicht immer davon geträumt, einmal von Beginn an dabei zu sein, wenn es an der Börse aufwärtsgeht – und nicht erst wieder in der Schlussphase?