Börse, Wirtschaft, Lifestyle - Was Anleger & Börsenprofis bewegt

Ausgabe vom 31. Juli 2018



  • Heute ist der beste Tag für Ihre Altersvorsorge




Heute ist der beste Tag
für Ihre Altersvorsorge


von Cliff Michel
Chefanalyst 100%-DEPOT
                                                               
        FacebookLike   TwitterFollow



Liebe Leserinnen, liebe Leser,

haben Sie diese Schlagzeilen auch gelesen? „Negativzinsen bescheren Rentenversicherung Verluste“ oder „49 Mio. Euro Strafzinsen zahlte die Rentenversicherung 2017“, titelten die großen Tageszeitungen Anfang dieser Woche. Das, was wir hier in der BÖRSEN-SPIEGEL-Redaktion schon lange befürchten, scheint sich leider langsam zu bewahrheiten.

Nullzinspolitik frisst Ihr Vermögen und jetzt auch Ihre Rente

Noch sind die Rentenkassen mit 34 Mrd. Euro Rücklagen gut gefüllt. Doch angesichts einer immer niedriger werdenden Zahl an Einzahlern und der vielen Rentner drohen hier in Zukunft ernste Schieflagen. Jetzt schlägt auch noch die Nullzinspolitik der EZB mit ihren Negativzinsen zu, die an den Rentenkassen-Rücklagen nagen.

Auch wenn knapp 50 Mio. Euro Zinsen angesichts von 34 Mrd. Euro Rücklagen wie Peanuts wirken. Der stete Tropfen höhlt den Stein.

Damit trifft die EZB-Nullzinspolitik jetzt auch die Rentensysteme selbst. So verlangt die EZB für bei ihr angelegte Gelder 0,4% Zinsen. Anstatt also die Rentenkassen aufzufüllen, schwindet das Geld langsam aber sicher. „Die Rente ist sicher“, hat der ehemalige Bundesarbeitsminister Norbert Blüm einmal gesagt. Ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann.

Auf zwei Beinen steht es sich besser

Fest steht: Es kann nicht schaden, sich für die Altersvorsorge ein weiteres solides Standbein aufzubauen. Aktien eignen sich dafür besonders gut. Schließlich kaufen Sie damit keine hochspekulativen Investments, sondern beteiligen sich eins zu eins an erfolgreichen Unternehmen.

„Welche Aktien soll ich denn kaufen?“, werde ich oft von Ihnen gefragt. Die Antwort darauf ist eigentlich sehr einfach und hat nichts mit besonderem Insider-Wissen, sondern eher mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Kaufen Sie am besten die Unternehmen, mit denen Sie tagtäglich umgehen und die Sie selbst schätzen. Schauen Sie sich beispielsweise mal in Ihrem Bad um. Welche Zahnpasta benutzen Sie? Welche Seife? Welche Creme? Wie sieht es in Ihrem Kühlschrank oder in Ihrer Hausbar aus? Gibt es da Hersteller, die vielleicht sogar börsennotiert sind und die Sie erst kürzlich mit einer neuen Produktidee überzeugt haben oder von denen Sie sehr viele Produkte in Ihrem zu Hause vorfinden?

Kaufen Sie Aktien von Unternehmen, deren Produkte Sie tagtäglich nutzen

Das sind die Unternehmen, die in Ihr Depot gehören. Im besten Fall zahlen diese Unternehmen sogar noch eine Dividende. Dann können Sie Ihrem Sparbuch endgültig ade sagen. Denn Dividenden sind heutzutage besser als jeder Zins.

Und noch etwas ist gut, wenn Sie in Unternehmen Ihres täglichen Bedarfs investieren. Diese Unternehmen sind meist sehr krisensicher. Denn egal wie schlecht es den Menschen geht, essen, trinken, schlafen, uns waschen müssen wir alle.

Essen müssen wir alle – Essen kochen ist eher mühsam

Apropos Essen: Da bin ich schon mitten im Thema. Was ist das knappste Gut in unserer schnelllebigen Zeit, in der man immer erreichbar sein muss und alles wie am Schnürchen klappen soll? Ja, Sie haben richtig geraten, die Zeit!

Und trotzdem wollen Sie sich gesund und vor allen Dingen abwechslungsreich ernähren? Was also tun? Lebensmittel online bestellen, ist vielleicht die Lösung. Da sparen Sie sich schon mal die Zeit beim Einkaufen.

Nur 1% der Lebensmittel werden online gekauft

Diese Möglichkeit wird aber von uns Deutschen überhaupt nicht angenommen. Nur 1% des gesamten Umsatzes im Lebensmittelbereich wird mit „E-Food“ generiert. Ehrlich gesagt habe ich es auch noch nicht ausprobiert. Aus dem einfachen Grund, weil ich mich skeptisch frage, ob die Sachen auch frisch sind. Außerdem muss ich ja dann immer noch überlegen, was ich koche.

„Was essen wir heute?“ ist eine der nervigsten Fragen des Alltags

Die Lösung für uns zu Hause brachte dann eines Tages eine Freundin mit, die uns einen Gutschein auf den Tisch legte und sagte: „Probiert das mal aus. Diese Kochboxen sind echt lecker und abwechslungsreich“.

So hielten die Kochboxen das erste Mal Einzug in unser Haus und sind seitdem ehrlich gesagt auch nicht mehr ganz verschwunden. Frische Zutaten direkt nach Hause geliefert bekommen, gesunde Ernährung inklusive, einfache Umsetzung – Was wollen Sie mehr? Zumal das Essen sehr lecker ist und man Rezepte aus aller Welt erhält.

Der neue Megatrend: Essen aus der Kochbox

Natürlich essen wir nicht jeden Tag aus der Kochbox, aber dreimal die Woche passt es prima in unseren Alltag. Und sogar den Kindern schmeckt es.

Dieser neue Essenstrend Kochbox hat sich sehr schnell in Deutschland verbreitet. Mittlerweile gibt es 6 Anbieter. Grund genug sich auch einmal als Analyst mit diesem neuen Megatrend und den dazu gehörigen Unternehmen zu befassen.

Verdienen Sie an jeder Kochbox mit, die Sie essen

Denn dieser Megatrend könnte nicht nur Ihr Familienleben bereichern, sondern auch Ihr Depot. Ich schreibe gerade die letzten Zeilen für meine heutige 100%-DEPOT-Top-Empfehlung, die sich genau um das Thema Kochbox-Anbieter dreht. Die Ausgabe geht noch heute Nachmittag raus.

Wenn auch Sie diesen Megatrend, also gesundes und abwechslungsreiches Essen mit einem guten Investment kombinieren möchten, dann fordern Sie JETZT gleich meine neue Ausgabe vom 100%-DEPOT an.

HIER finden Sie alle Orderdaten und detaillierte Hintergrundinfos zu meiner heutigen 100%-DEPOT-Top-Empfehlung „Megatrend Kochbox“.

Sie sehen es selbst, in Aktien zu investieren kann so einfach sein!

Daher hier nochmal mein Appell an Sie: Nutzen Sie den heutigen Tag für Ihre Altersvorsorge.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.

Herzlichst, Ihr
 
Cliff Michel
Chefanalyst 100%-DEPOT

PS: Was machen Sie heute Abend? Kochen? Ich werfe auf jeden Fall einen Blick auf meinen 100%-DEPOT-Wert Apple für Sie, der heute nach Börsenschluss in New York ab 22:30 Uhr MEZ seine Zahlen vorlegt. Freuen Sie sich auf morgen und schauen Sie das aktuelle aktienlust.tv-Video zu Apple.





Abbestellen des kostenlosen Newsletters

Wenn Sie diesen kostenlosen Newsletter abbestellen wollen, klicken Sie bitte HIER.

Ihnen wurde dieser kostenlose Newsletter weitergeleitet
und Sie wollen ihn nun auch beziehen?

Gehen Sie einfach auf www.boersenspiegel.com und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das entsprechende Formularfeld ein.

Kritik, Fragen, Anregungen?
Senden Sie uns eine E-Mail an
Martina.Bisdorf@boersenspiegel.com

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Copyright: © 2018 Börsen-Spiegel. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Herausgeber:
Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH, Flemingstraße 20-22, 36041 Fulda
 V.i.S.d.P.: Jürgen Schmitt, Fulda




Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH
Flemingstrasse 20-22
36041 Fulda
Telefon: +49 (661) 480 499 0
Telefax: +49 (661) 480 499 15
E-Mail: service@boersenspiegel.com
Datenschutz | AGB | Impressum
©2021 Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH