Börse, Wirtschaft, Lifestyle - Was Anleger & Börsenprofis bewegt

Ausgabe vom 13. Februar 2018



  • Lust auf Fasching – Lust auf Aktien!

  • Börsen-Insider Mick Knauff: Rosenmontag – Schnäppchenmontag?




Lust auf Fasching – Lust auf Aktien!


von Martina Bisdorf
 (Chefredakteurin BÖRSEN-SPIEGELdaily)

Redaktion BÖRSEN-SPIEGEL        FacebookLike   TwitterFollow



Liebe Leserinnen, liebe Leser,

heute haben wir ein ganz besonderes „Faschings-Schmankerl“ für Sie. Börsen-Insider Mick Knauff lädt Sie ein, den spannenden Handelsstart in dieser Woche direkt am Frankfurter Börsenparkett mitzuerleben. Der gebürtige Rheinländer hat sogar auf den Kölner Rosenmontags-Zug verzichtet, um Ihnen die neuesten Entwicklungen von DAX uns Co. direkt zu präsentieren.

Zeit für Schnäppchenjagd?

So machte der Rosenmontag – außer Feierlaune – einigen Investoren offenbar mächtig Lust auf Aktien. Klar, dass sich bei den zuletzt gesunkenen Kursen jede Menge Schnäppchen bieten. Doch Vorsicht, auch wenn sich gestern einiges an der Börse tat, stehen die Anleger bereits heute wieder auf der Bremse. Mit Recht. Zu unsicher zeigt sich der relativ schwache DAX. Der deutsche Leitindex startete am heutigen Faschings-Dienstag mit einem Minus von 0,1% auf 12.263 Zähler in den Handel. Ein Auslöser, der die Stimmung eingetrübt habe, sei unter anderem die erneute Verteuerung des Euro, der um 0,3% auf 1,2321 Dollar stieg, so die Börsianer.

Vor allem gilt es jetzt, mit Argusaugen beobachten, was in den USA passiert, denn das prägt maßgeblich auch unsere heimische Börse. Oder, wie Mick Knauff es so passend ausdrückt: „Wir hängen am Tropf der Wall Street.“ Auch wenn ein Konzern wie Volkswagen gerade von einem namhaften Analystenhaus hochgestuft wurde, sollten Anleger jetzt doch noch Vorsicht walten lassen und wichtige Konjunkturdaten abwarten, die aus den USA anstehen. Noch wissen wir nicht genau, wo die Reise hingeht.


Bei aller Euphorie über gesunkene Kurse – Vorsicht ist geboten!

Spannend hingegen ist der Blick in den SDAX: So lieferte der Börsen-Neuling Delivery Hero überraschend positive Zahlen. Der innovative Essenslieferant, der vor noch nicht allzu langer Zeit den Gang auf´s Parkett wagte, konnte mit seinem ausgeklügelten Liefersystem punkten und mit seinem Zahlenwerk auch die Analysten begeistern, was zu einem beachtlichen Upgrade führte. Hier ist offenbar Fantasie drin.

Schauen Sie sich nun Mick Knauff´s Rosenmontags-Video direkt vom Parkett an und hören Sie genau hin, welche Verhaltensweise Ihnen der erfahrene Börsen-Insider bei der aktuell fragilen Marktlage empfiehlt. Denn, wenn es eng wird, ist Expertenrat gefragt:





Börsen-Insider Mick Knauff:
Rosenmontag – Schnäppchenmontag?


 





Wenn Sie noch mehr interessante Infos zu vielversprechenden Einzelaktien erhalten möchten, dann klicken Sie sich ein auf unseren brandaktuellen TV-Kanal aktienlust.tv – „Live vom Parkett“:








Mit diesen Einblicken in die Börsenwelt wünsche ich Ihnen einen angenehmen Faschings-Ausklang und eine gute Woche.

Herzliche Grüße

Ihre
Martina Bisdorf
(Chefredakteurin BÖRSEN-SPIEGELdaily)

PS: Erfahren Sie morgen hier an dieser Stelle in der
aktienlust kompakt, wie unser Chefanalyst Jürgen Schmitt die aktuell schwierige Marktlage einschätzt.





Abbestellen des Newsletters

Wenn Sie diesen kostenlosen Newsletter abbestellen wollen, klicken Sie bitte HIER.

Ihnen wurde dieser kostenlose Newsletter weitergeleitet
und Sie wollen ihn nun auch beziehen?

Gehen Sie einfach aufwww.boersenspiegel.com und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das entsprechende Formularfeld ein.

Kritik, Fragen, Anregungen?
Senden Sie uns eine E-Mail an
Martina.Bisdorf@boersenspiegel.com


Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Copyright: © 2017 Börsen-Spiegel. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Herausgeber:
Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH, Flemingstrasse 20-22, 36041 Fulda

 V.i.S.d.P.: Jürgen Schmitt, Fulda



Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH
Flemingstrasse 20-22
36041 Fulda
Telefon: +49 (661) 480 499 0
Telefax: +49 (661) 480 499 15
E-Mail: service@boersenspiegel.com
Datenschutz | AGB | Impressum
©2021 Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH