Börse, Wirtschaft, Lifestyle - Was Anleger & Börsenprofis bewegt

Ausgabe vom 19. Dezember 2017



  • Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr –
    mit viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens


  • Zitat der Woche 





Nehmen Sie sich Zeit für die schönen Dinge des Lebens


von Martina Bisdorf
 (Chefredakteurin BÖRSEN-SPIEGELdaily)

Redaktion BÖRSEN-SPIEGEL        FacebookLike   TwitterFollow



Liebe Leserinnen, liebe Leser,

heute bekommen Sie den letzten BÖRSEN-SPIEGELdaily für dieses Jahr. Morgen kommt noch einmal die aktienlust kompakt mit wichtigen Insider-Infos und dann gönnen wir uns eine Auszeit bis zum 2. Januar, in der wir Ruhe und Besinnlichkeit mit unseren Familien genießen wollen. Denn Zeit, das ist das Kostbarste, was wir haben und was wir uns schenken können.

Das so schnell vergangene Jahr führt uns immer wieder vor Augen, wie wichtig es ist, unsere Zeit sinnvoll zu nutzen. Und das meine ich nicht nur im Hinblick auf die Börse oder die Kapitalanlage, sondern darauf, die schönen Momente, die uns das Leben bietet, wahrzunehmen und auszukosten. Freilich gelingt das am besten, wenn man einen soliden Hintergrund hat und sich keine existentiellen Sorgen machen muss. Zumindest in diesem Punkt werden wir Sie auch im nächsten Jahr wie gewohnt mit unseren Börsendiensten gerne weiter begleiten. Ein kleines „Highlight“ haben wir dieses Jahr noch für Sie:

Unser Highlight für Sie zum Jahresabschluss

Schauen Sie am kommenden Samstag (23.12.) in Ihr Postfach und lesen Sie den Sonderreport meines Kollegen Cliff Michel. Der Chefanalyst des 100%-DEPOT, unseres Börsenbriefs für echte Verdoppler, wird Ihnen die 7 Megatrends 2018 vorstellen, die er aufkommen sieht. Außerdem wird er Ihnen ein Top-Angebot mit GRATIS-Infos machen, das Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Sein Top-Favorit kommt aus dem absoluten Boom-Sektor der Elektromobilität. Dass dies das Zukunftsthema Nr. 1 in den kommenden Jahren sein wird, daran hat kaum mehr jemand Zweifel. Doch wer wird hier der größte Profiteur sein? Tesla, BMW, Daimler… oder doch eher die Zulieferer? Welchen Stern am Horizont Cliff Michel hier leuchten sieht, das verrate ich Ihnen heute nicht. Nur so viel: Es handelt sich um ein Unternehmen, das bereits zu den führenden seines Herkunftslandes zählt und dem in der E-Mobility durch seine ausgewogene Produktpipeline und seine hervorragende Wertschöpfungskette Tür und Tor offen stehen, zur absoluten Nr. 1 weltweit zu werden.


Erfahren Sie von Cliff Michel, wer das Zeug zur Nr. 1 hat!

Wie kaum ein anderer hat Cliff Michel seit Jahren die Nase vorn, wenn es darum geht, echte 100%er aufzuspüren. Gerade heute Früh hat er mir erzählt, dass ein Wert aus der Welt der Cyber-Security – ebenfalls ein immer größerer Megatrend! - den er – entgegen dem Trend! – aufgrund der hervorragenden Aussichten beharrlich in seinem Millionen-Depot gehalten hat, jetzt den Aufschwung schaffen sollte. Die Aktie wurde von mehreren Analysten hochgestuft und setzt jetzt mit einem Riesen-Sprung zum Rebound an.

Hier zeigt sich einmal mehr, dass sich Geduld auszahlt, allerdings nur, wenn man auf das richtige Pferd setzt. Und das hat Cliff Michel in der Vergangenheit stets bewiesen, dass er hier den richtigen Riecher und die richtige Ausdauer hat. Lassen Sie sich am kommenden Samstag mitnehmen in die Welt der 100%er, die Ihnen 2018 ins Haus stehen. Lesen Sie, was er Ihnen zu sagen und vor allem anzubieten hat, damit Sie für das kommende Jahr optimal aufgestellt sind.


Die Zeichen stehen auch 2018 ausgezeichnet für Aktien

Denn, wie gesagt, Geld ist nicht alles, aber es ist schon viel wert, wenn man eine solide Grundlage hat und ruhig schlafen kann, gerade wenn man an den Ruhestand, das Alter oder die Kinder denkt. In der letzten Handelswoche vor Weihnachten sieht es sehr freundlich an den Börsen aus. Der DAX notiert auch heute wieder über 13.300 Punkten. Damit haben wir theoretisch freie Bahn bis zum Allzeithoch bei über 13.500 Zählern. Die Aussicht auf eine rasche Verabschiedung der US-Steuerreform hat bereits am Freitag die Wall Street angetrieben. Experten sehen guten Chancen, dass die Jahresendrally nun doch noch etwas Fahrt aufnehmen könnte.

Und die Perspektiven in Richtung 2018 zeigen sich ebenfalls ausgezeichnet. Die USA dürften als Wachstumslokomotive der Weltwirtschaft weiterhin den Ton angeben, neben China, das der maßgebliche Markt für die Automobilindustrie und damit die Elektromobilität bleiben wird. Auch die deutsche Wirtschaft läuft auf Hochtouren. Das Umfeld für aussichtsreiche Top-Aktien könnte also kaum besser sein.

Stellen Sie sich mit unserem „Jahresend-Highlight“ optimal auf!

Mit der Bitte an Sie, sich in Ihrem eigenen Interesse in Ruhe durchzulesen, was mein Kollege Ihnen am Samstag zu sagen und für Ihre Kapitalanlage 2018 anzubieten hat, verabschiede ich mich nun für dieses Jahr von Ihnen.

Ich bedanke mich für das uns entgegengebrachte Vertrauen, für die zahlreichen Zuschriften, egal ob Anregung, Kritik oder einfach auch mal ein Lob. All das treibt uns immer wieder an, für Sie und Ihre finanzielle Grundlage zu arbeiten, zu recherchieren, zu analysieren und unsere Kontakte zur Börsenwelt für Sie zu nutzen. Damit wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein frohes, harmonisches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.


Herzliche Grüße

Ihre
Martina Bisdorf

(Chefredakteurin BÖRSEN-SPIEGELdaily)

PS: Machen Sie sich einfach mal selbst ein Weihnachtsgeschenk: Holen Sie sich am Samstag Cliff Michels
7 Megatrends des Jahres 2018, seinen persönlichen Top-Favoriten und unsere 7 BÖRSEN-SPIEGEL-Favoriten 2018 GRATIS dazu!




Zitat der Woche


„Das Glück kann man nicht erzwingen, aber man kann es wenigstens einladen.“

Attila Hörbiger (österreichischer Schauspieler 1896 – 1987)






Abbestellen des Newsletters

Wenn Sie diesen kostenlosen Newsletter abbestellen wollen, klicken Sie bitte HIER.

Ihnen wurde dieser kostenlose Newsletter weitergeleitet
und Sie wollen ihn nun auch beziehen?

Gehen Sie einfach aufwww.boersenspiegel.com und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das entsprechende Formularfeld ein.

Kritik, Fragen, Anregungen?
Senden Sie uns eine E-Mail an
Martina.Bisdorf@boersenspiegel.com


Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Copyright: © 2017 Börsen-Spiegel. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Herausgeber:
Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH, Flemingstrasse 20-22, 36041 Fulda

 V.i.S.d.P.: Jürgen Schmitt, Fulda



Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH
Flemingstrasse 20-22
36041 Fulda
Telefon: +49 (661) 480 499 0
Telefax: +49 (661) 480 499 15
E-Mail: service@boersenspiegel.com
Datenschutz | AGB | Impressum
©2021 Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH