Börse, Wirtschaft, Lifestyle - Was Anleger & Börsenprofis bewegt

Ausgabe vom 15. September 2017


  • Wir baden in Liquidität – Das sollten Sie jetzt beachten:



Wir baden in Liquidität –
Das sollten Sie jetzt beachten:


   

von Cliff Michel
Chefanalyst 100%-DEPOT
                                                                
        FacebookLike   TwitterFollow

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

in der aktuellen Ausgabe meines Börsendienstes Das 100% DEPOT konnte ich diese Woche meinen Lesern vermelden, dass der nächste 100%er „eingetütet“ ist, nachdem die Woche zuvor unser Depotwert, der Kurznachrichtendienst Weibo, auch als „chinesisches Twitter-Pendant“ bekannt, den Kursturbo gezündet hatte und damit nach nur zwei Monaten in unserem Basis-Depot bereits die Hälfte der Wegstrecke zum 100%er absolviert hat.

Man könnte es auch so formulieren: Es läuft rund an der Börse, gerade auch im etwas spekulativeren Bereich, der bei höherer Risikobereitschaft eben auch höhere Gewinne beschert. Und wir sind dabei! Die Märkte baden derzeit in Liquidität, in allen drei wichtigen börsenrelevanten Regionen (USA, Europa, Asien) steigt die Geldmenge weiter deutlich stärker als das nominelle Wirtschaftswachstum. Das verleiht den Börsen enormen Rückenwind.

Die Märkte werden weiter in Liquidität gebadet

Schließlich hat es die Notenbank-Politik in der Hand, wie sich die Überschussliquidität in Zukunft entwickeln wird. Und wie wir vergangene Woche von EZB-Chef Mario Draghi gehört haben, bleibt der Geldhahn voraussichtlich noch lange offen. Man könnte seine Aussagen zum „baldigen Beenden“ seiner Anleihenaufkaufprogramme so interpretieren, dass er sie allenfalls drosseln, aber nicht aufgeben wird. Dazu hat er sich alle Hintertüren offen gelassen. Für die Anleger bedeutet das ein weiterhin ultra-niedriges Zinsniveau und riesige Geldmengen, die die Märkte weiter fluten werden.

Deshalb kommt kein Investor, ob im großen oder kleinen Stil, umhin, sich mit der Aktienanlage auseinanderzusetzen, wenn er nicht will, dass sein Geld zins- und ertragslos verdunstet. Doch zurück zu meinem aktuellen 100%-er im 100%-DEPOT:

Hohes Gewinnpotenzial liegt nicht nur in hochspekulativen Wetten

Die Besonderheit: Die jüngste Verdopplung gelang mir und meinem Expertenteam nicht etwa mit einem hochspekulativen Hebelpapier, sondern mit einem soliden, klassischen deutschen Mittelstandsunternehmen. Und was noch weitaus beeindruckender ist: Dazu haben wir gerade einmal knapp sieben Monate benötigt!

Die Stimmung an den Märkten hat sich also wieder deutlich aufgehellt, wobei man mehr und mehr den Eindruck bekommt, dass es aktuell schon ausreicht, dass Ereignisse, Ergebnisse etc. nicht ganz so schlimm/schlecht ausfallen wie befürchtet, um die Kaufbereitschaft der Anleger weiter zu stimulieren. „Die Hausse nährt die Hausse“ heißt die dazu passende Börsenweisheit.



Anzeige



DZ BANK präsentiert: Webinarreihe 2017

„Trading für Berufstätige und Vielbeschäftigte“ immer montags um 19 Uhr
Berufstätig, voller Terminkalender und zusätzlich traden? Das funktioniert! Mit den richtigen Informationen zu Finanzmärkten und der optimalen Strategie.

Erfahren Sie in dieser Woche mehr zum Thema:
Konjunktur & Kapitalmärkte 2017 - beeinflusst durch Politik und geopolitische Krisen


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schalten Sie sich ein! DZ BANK Webinar am Montag 18.09.2017 um 19 Uhr




Es wäre fahrlässig, sich gegen den Trend zu stellen

Blickt man isoliert auf die wichtigsten Charts wie den Dow Jones, den S&P-500, den Nasdaq oder hierzulande den DAX oder MDAX und lässt sämtliche Emotionen, Statistiken und Börsenweisheiten außer Acht, kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass sich die Märkte in einem völlig intakten Aufwärtstrend befinden, der noch keinerlei Anzeichen einer bevorstehenden Abschwächung liefert.

Daher warte auch ich eigentlich nur rein gefühlsmäßig auf eine Korrektur- oder wenigstens Konsolidierungsphase. Natürlich müssen wir weiterhin auf der Hut sein, denn jederzeit können die Märkte auch mal etwas Luft ablassen. Daher sollten wir uns weiterhin eine Liquiditätsreserve zurückbehalten. Allerdings wäre es fahrlässig, diesen dynamischen Börsen-Zug nicht wenigstens mit 70 bis 80% Investitionsquote zu begleiten.


Seien Sie mit dabei und testen Sie mein 100%-DEPOT

Wenn Sie wissen wollen, wie wir uns erfolgreich im 100%-DEPOT positionieren, um vom aktuellen Trend optimal zu profitieren, dann testen Sie meinen Börsendienst mit echten Verdopplungs-Chancen einfach einmal ein Vierteljahr lang auf Herz und Nieren und machen Sie sich Ihr eigenes Bild. Hier mein Wochenend-Angebot für Sie:

JETZT das 100%-DEPOT ganze 3 Monate lang zum vergünstigten Preis testen!


Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße

Ihr
Cliff Michel
(Chefanalyst 100%-DEPOT)

PS: Aufgepasst, trotz aller guten Eckdaten, die wir momentan vorfinden, sollten Sie im nebeligen Herbst ein Stück weit auf Sicht fahren. Die Möglichkeit einer Korrektur ist noch immer nicht gebannt. Lesen Sie in meinem 100%-DEPOT, welche Handlungsstrategie ich Ihnen empfehle.




Abbestellen des kostenlosen Newsletters

Wenn Sie diesen kostenlosen Newsletter abbestellen wollen, klicken Sie bitte HIER.

Ihnen wurde dieser kostenlose Newsletter weitergeleitet
und Sie wollen ihn nun auch beziehen?

Gehen Sie einfach auf www.boersenspiegel.com und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das entsprechende Formularfeld ein.

Kritik, Fragen, Anregungen?
Senden Sie uns eine E-Mail an
Martina.Bisdorf@boersenspiegel.com

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Copyright: © 2017 Börsen-Spiegel. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Herausgeber:
Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH, Flemingstrasse 20-22, 36041 Fulda
 V.i.S.d.P.: Jürgen Schmitt, Fulda


Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH
Flemingstrasse 20-22
36041 Fulda
Telefon: +49 (661) 480 499 0
Telefax: +49 (661) 480 499 15
E-Mail: service@boersenspiegel.com
Datenschutz | AGB | Impressum
©2021 Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH