Börse, Wirtschaft, Lifestyle - Was Anleger & Börsenprofis bewegt

Ausgabe vom 31. August 2016


  • Glänzende Neuigkeiten von unserem Multi-Asset-Fonds
    MS Global One          




Glänzende Neuigkeiten von unserem Multi-Asset-Fonds MS Global One           

von Cliff Michel
Chefredakteur Smart Money Investor
                                                                
        FacebookLike   TwitterFollow

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

heute wende ich mich persönlich an Sie. Denn es gibt gute Neuigkeiten von unserem Multi-Asset-Fonds MS Global One. Gerade haben wir unseren
kostenlosen Fonds-Newsletter für August an die Investoren und Interessierten versendet. Und darin konnten wir – nicht ganz ohne Stolz – verkünden, dass unsere langfristige Zielrendite von 7 bis 10% per anno in realistischer Reichweite liegt. Wir sind auf dem besten Weg, unseren Zielkorridor mittelfristig zu erreichen. Und das in Zeiten, die von hoher Unsicherheit und immer wiederkehrenden Korrekturphasen geprägt sind.

Knapp 10% Zielrendite in einem Jahr sind realistisch

Wir wissen, dass wir sicherlich immer wieder Jahre erleben werden, die uns eine leicht negative Performance bescheren und Jahre mit deutlich höheren Zuwächsen. Alles andere wäre über einen mittel- bis langfristigen Zeitraum von 5 bis 10 Jahren hinweg nicht ehrlich. Das anvisierte Ziel für unsere Investoren wollen wir mit einer möglichst verträglichen Volatilität erreichen, indem wir mit Absicherungen die üblichen Schwankungsspitzen herausnehmen. Auf die zurückliegenden 12 Monate liegen wir mit einem Plus von 9,4% voll im Plan. Bedenken Sie, dass der DAX in diesem Zeitraum gerade einmal 1,8% Zuwachs aufweisen kann.

Diese Outperformance kam in erster Linie dadurch zustande, dass wir die zwischenzeitlichen Verlustphasen nicht vollumfänglich mitgemacht haben. Auch seit Jahresbeginn liegt der
MS Global One im Plusbereich, während der DAX zuletzt wieder in die Minuszone abgerutscht ist. Aber der DAX ist für uns keine langfristige Orientierungs-Größe, da wir als Multi-Asset-Fonds zur Performance-Stabilisierung auch in andere Anlage-Klassen investieren. Und das ist genau der Vorteil, den wir unseren Anlegern bieten können:

In unsicheren Zeiten sind stabile Säulen für die Kapitalanlage gefragt

Durch die breite Diversifizierung unseres Multi-Asset-Fonds, dessen Fundament auf den drei stabilen Säulen: Aktien, Immobilien und Edelmetalle gründet, hat unser hervorragend organisiertes Fonds-Management die Möglichkeit je nach Sachlage an den Märkten kurzfristig flexibel zu reagieren und die Depots optimal auszutarieren. Das ist das große Plus in unsicheren Zeiten, wie wir sie – nicht nur an der Börse - nun schon lange erleben und noch lange erleben werden.

Da ist der Brexit noch nicht ganz verdaut, da schwebt die Terrorgefahr wie ein Damoklesschwert über unseren Köpfen, da ist die Flüchtlingskrise noch keinesfalls gelöst, da drohen in Südeuropa, angefangen in Italien, reihenweise wirtschaftliche Knock-outs, da drückt sich die amerikanische Notenbank um konkrete Aussagen zu einer möglichen Zinsanhebung. Gerade deshalb rufen mich immer wieder besorgte Anleger an und fragen, wie sie ihr Erspartes am besten absichern können gegen all die Unbill, der wir nun einmal ausgesetzt sind.


Jede Lebens- und Anlagesituation ist sehr persönlich

Meiner Erfahrung nach sind die Fragen immer sehr persönlich, denn jede Lebens- und Anlagesituation ist sehr individuell. Kaum eine ist mit der anderen zu vergleichen. Jeder befindet sich in einer anderen Lebensphase, jeder hat eine andere Familiensituation und schließlich einen anderen finanziellen Rahmen. Hier gilt es, die Dinge ganz genau zu unterscheiden und abzuwägen.

Die Fragen, die ich am häufigsten höre, sind etwa:

„Wie lege ich mein Geld bei dem ganzen Chaos sicher an?“
„Passt ein Multi-Asset-Fonds in mein Anlagekonzept?“
„Soll ich meine ganzen Aktien verkaufen?“
„Ich bin schon älter und kann nicht mehr so gut alles selbst überblicken. Wäre da ein Fonds mit entsprechendem Management das Richtige für mich?“
„Welche Sonderkonditionen gibt es für den Einstieg in den MS Global One?“

Deshalb möchte ich Sie auf diesem Weg herzlich einladen, mir Ihre persönlichen Fragen stellen. Rufen Sie mich einfach an unter
(0661) 480 499 20. Ich werde mir gerne Zeit für Sie nehmen. Alternativ können Sie mir auch eine E-Mail schreiben an: c.michel@js-capital.de.

Informieren Sie sich jeden Monat kostenlos und unverbindlich

Um sich monatlich kostenlos über den MS Global One zu informieren, können Sie sich auch jederzeit für unseren Fonds-Newsletter anmelden. Dazu klicken Sie einfach HIER, geben dann Ihre E-Mail-Adresse ein. Und schon bald erhalten Sie den aktuellen Newsletter mit den neuesten Informationen zu unserem Multi-Asset-Fonds.

Eingangs hatte ich Ihnen eine solche Neuigkeit angekündigt. Ich verrate an dieser Stelle nur so viel: Wir haben die Korrektur eines hervorragenden Silberminenbetreibers zum Einstieg genutzt, den wir schon länger unter Beobachtung haben. Sicher ist, dass Edelmetall-Investments in den kommenden Jahren weiter rasant zulegen werden, da die Flucht aus Anleihen/Geldwerten in Sachwerte erst am Anfang einer langen Entwicklung steht.


Wir haben die Korrektur genutzt, um im wachsenden Silbersektor einzusteigen

Genau deshalb kommt man im nicht zu unterschätzenden Silbersektor an diesem Explorer nicht vorbei, umso mehr, da der Produzent schon jetzt profitabel arbeitet, wie der Bericht zum abgelaufenen zweiten Quartal 2016 zeigt. So kletterte der Umsatz im Sog der gestiegenen Gesamtproduktion um 22% (im Vergleich zum Vorjahreszeitraum) auf insgesamt 66,1 Mio. Dollar. Der Gewinn aus den Minenbetrieben stieg auf 9,9 Mio. Dollar - von 3,4 Mio. Dollar noch im zweiten Quartal 2015.

Nun wollen Sie sicher wissen, um welche Perle aus dem Edelmetallsektor es sich handelt, die wir jüngst in unser Edelmetall-Depot aufgenommen haben?
Klicken Sie HIER und melden Sie sich kostenlos für unseren MS Global One-Newsletter an. Dann werden Sie die neueste Ausgabe mit dem Edelmetallwert und dessen vollständiger Analyse erhalten.

Lesen Sie dort auch, wie wir die Marktphase, die durch das beginnende Platzen der Bond-Blase geprägt ist, ganz gezielt für Zukäufe nutzen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und erfolgreiche Investments.

Herzliche Grüße

Ihr

Cliff Michel
(Chefredakteur Smart Money Investor)

PS: Bitte zögern Sie nicht und rufen Sie mich an, um mir Ihre Fragen zum
MS Global One zu stellen. Es gibt keine unnötigen Fragen, sondern nur individuelle. Ich freue mich auf Ihren Anruf unter: (0661) 480 499 20.





Abbestellen des kostenlosen Newsletters

Wenn Sie diesen kostenlosen Newsletter abbestellen wollen, klicken Sie bitte HIER.

Ihnen wurde dieser kostenlose Newsletter weitergeleitet
und Sie wollen ihn nun auch beziehen?

Gehen Sie einfach auf www.boersenspiegel.com und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das entsprechende Formularfeld ein.

Kritik, Fragen, Anregungen?
Senden Sie uns eine E-Mail an
Martina.Bisdorf@boersenspiegel.com

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten. Copyright: © 2016 Börsen-Spiegel. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Herausgeber:
Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH, Flemingstrasse 20-22, 36041 Fulda
 V.i.S.d.P.: Jürgen Schmitt, Fulda



Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH
Flemingstrasse 20-22
36041 Fulda
Telefon: +49 (661) 480 499 0
Telefax: +49 (661) 480 499 15
E-Mail: service@boersenspiegel.com
Datenschutz | AGB | Impressum
©2021 Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH